3. Mannschaft nach hohem Sieg wieder auf Aufstiegskurs

Nach der Punkteteilung gegen die starken Oschatzer ging es heute als Tabellendritter gegen Falkenhain nicht nur um die Mannschafts- sondern auch um die Brettpunkte. Ohne Hartmut, dafür wieder mit Christian ging es gegen nur 7 Falkenhainer - Haasi mit +:-.

Zunächst sah es eher durchwachsen aus, da der eine oder andere eher etwas gedrückt und Christian ziemlich breit stand. Aber nach knapp 2 Stunden lag der Sieg dann doch in der Luft. Florian konnte durch eine Ungenauigkeit des Gegners eine Figur und die Partie gewinnen, Rene gab (mal wieder 😉 seine ungemütliche Stellung remis, Christian seinem Gegner gingen nach ungenauem Spiel die Ideen aus und auch Trang einigte sich auf Punkteteilung zum zwischenzeitlichen 3,5 : 1,5.

Der Rest sicherte das positive Punktekonto. Alv beendete mit 2 Mehrbauern den vom Gegner arg mishandelten Sizilianer. Andreas steuerte über einen schönen Angriff auf dem Damenflügel den geplanten Punkt ein und David konnte Dank Läuferpaar zwar den Angriff und Mehrbauern des Gegners ausgleichen verlor durch das remis aber seine weiße Weste zum 6 : 2 Endstand, bei dem sich die Falkenhainer sicher unter Wert verkauft haben.

Das zweite Mal freuen durften wir uns dann beim Blick auf das Fernduell in Oschatz, die auch der Paunsdorfer Fortuna einen Mannschaftspunkt abnahmen und uns somit wieder alle Möglichkeiten für den Aufstieg in die eigenen Hände gegeben haben.