Sächsische Einzelmeisterschaft im Blitzschach, 15. Juni 2008



FIDE



In dem 24 Spieler starken Teilnehmerfeld der diesjährigen SEM im Blitzschach fanden sich auch drei Spieler des VfB Schach wieder. Sarah Krenz, Thomas Heinrich und Michael Jähn gingen auf Punktejagd. Doch lief es gerade für Sarah am Anfang nicht so gut: Nach einem Remis (gegen Michael ;-)) folgten einige Niederlagen gegen - das muss man fairerweise sagen - die doch recht starke Konkurrenz. Aber Ende gut, alles gut - Sarah konnte sich nach der vorletzten Runde einen Vorsprung von 1½ Punkten auf WFM Katrin Dämering herausarbeiten und gewann bei ihrer ersten Teilnahme an der Blitzmeisterschaft den Titel der Sachsenmeisterin. Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch Thomas und Michael konnten mit ihren Platzierungen zufrieden sein. Michael erreichte mit 14 Punkten Platz 9 und konnte sogar dem Drittplatzierten und neu-IM Gunter Spieß ein Remis abtrotzen. Thomas gewann als einziger Spieler gegen den Gesamtsieger IM Matthias Womacka. Mit diesem tollen Erfolg landete er auf Platz 4.

Bericht
Tabelle

zurück zum Archiv

Copyright © 2006 - , VfB Schach Leipzig e.V.