Bindlach Open (Jugend) am 07. Juli 2007

FIDE

Bindlach Open (Jugend) am 07. Juli 2007

Erstmalig konnten wir mit vier Teilnehmer/Innen die Leipziger Fraktion bei diesem Turnier unterstützen. Mit über 300 Teilnehmern in den Altersklassen U8 bis U20 konnte hier der Nachweis erbracht werden, dass auch im Nachwuchsbereich Turniere pünktlich und in dem Schach angemessener Ruhe stattfinden können. Die optimalen Bedingungen wurden durch eine Vielzahl gut organisierter von Helfern gewährleistet. Mit je 3/7 zeigten Karl Groß und Lennert Oltmanns in ihren Altersklassen U12 und U10, dass sie in dem stark besetzten Teilnehmerfeld mithalten können. Mit einer großartigen schachlichen Leistung konnte Jannik Oltmanns in der U8 glänzen. Immer ganz vorn mitspielend erkämpfte er 5/7 und musste sich am Ende mit nur einem halben Buchholzpunkt Rückstand mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Strahlen konnte Van Trang Truong, die mit 4/7 als bestes Mädchen in der U8 einen großen Pokal mit nach Leipzig nehmen konnte. Für alle Teilnehmer/Innen gab es Sachpreise und Urkunden. Dafür hatte sich das frühe Aufstehen gelohnt.

Falk

Offizieller Bericht
Tabellen der Endstände

Copyright © 2006 - , VfB Schach Leipzig e.V.