Mission „Aufstieg 3.Mannschaft“ erfolgreich erfüllt

Wenn auch mit den (üblichen) Schwächen an Brett eins(0) und zwei(0,5) überzeugte die Dritte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen nur 6 Lindenauer und hat nach einer spannenden Saison in einem überraschend ausgeglichenem Feld pünktlich in der letzten Runde den Sack zu gemacht.

Damit hat die 3. Mannschaft schon beim ersten ernstzunehmenden Anlauf erfolgreich das hochgesteckte Saisonziel erreicht und steigt als Staffelsieger in die 1. Bezirksklasse auf. Ohne Spielverlust, mit dem "geplanten" Unentschieden gegen Oschatz und dem beim Blick auf die Tabelle gerechtfertigtem Remis gegen Taucha gleich in der ersten Runde erspielten wir uns am Ende einen Punkt mehr als der Rest .

Wir bedanken uns sowohl bei der 2. (puh, hat ja noch geklappt) und der 4. (Kopf hoch, als nächstes dürft ihr) für die Chance durchweg mit starken acht Mann/Frauen antreten zu dürfen und natürlich auch bei der 1. die uns gelegentlich beim Glauben an die Favouritenrolle bestärkt hat. Ort, Art und Termin der Aufstiegsfeier wird  bekannt gegeben.