Luca ist Sachsenmeister U16!

Aber er war natürlich nicht allein in Sebnitz (erfolgreich). Die erste SEM wie vor Corona. Das volle Programm. 7 Runden. Voller Saal. DGT-Bretter. Tandem. Blitz. Fußball. Für uns Tischtennis und Wizzard.

Leider auch Durchfall, Erkältung und Erbrechen.

Und wie so oft teils zufriedene, teils unzufriedene VfB-Gesichter. Unsere 5 Starter: Janick und Marek (U18), Luca, Florian und Max (U16).

In der U18 Janick und Marek im Mittelfeld und mit DWZ-Plus. Janick trotzdem nicht zufrieden, weil er einen glasklaren Sieg auf der Ziellinie wegschmiss. Marek musste nach 3 Runden krank abreisen.

In der U16 Florian und Max mit ungewohnten Wacklern und ärgerlichen Niederlagen auch gegen Underdogs.

Aber die U16 hatte das stärkste Teilnehmerfeld. Umso krasser ist Lucas Erfolg zu bewerten: 3 saubere Siege und 1 unaufgeregtes Remis. Nur 2 Partien mit Glück: im Spitzenduell mit der Nr. 1 stand er für zwei Augenblicke auf Verlust, ehe es Remis ausging. Und im Sieg gegen Florian hing mal ein Bauer und roch es auch nach Remis. Lucas 3. Remis hätte er gern gewonnen. Fazit: starkes Spiel, verdienter Sieg und wieder dichter an der 2100. Viel Erfolg bei der DEM!

VfB-Endergebnis.

Ein Gedanke zu “Luca ist Sachsenmeister U16!

1. Sadko, Alv und Niko

Ganz großen Glückwunsch an unsere Jungs und Luca im Besonderen! Wir haben ja ganz schön mitgefiebert und die SEM fast mehr verfolgt als unser eigenes Turnier... aber leider wurden die interessantesten Partien irgendwie nie an den Live-Brettern übertragen ... 😄

Antwort