Unsere Zweite und Fünfte waren heute in ihren jeweiligen Ligen in Grimma im Einsatz. Die Feierlichkeiten zuerst: Unsere Fünfte konnte nach Siegen von Timon M. und Ralf plus zwei Remisen von Thomas W. und Freya den Springerpokal gewinnen! Herzlichen Glückwunsch!
Für unsere Zweite bestätigte sich heute das, was im Prinzip schon vor dem Spieltag feststand: Auch im zweiten Anlauf wird uns der Wiederaufstieg in die 1. Landesklasse nicht gelingen. Gegen Grimma, die den Aufstieg in die 1. Landesklasse damit auch mathematisch dingfest machten, setzte es heute eine verdiente 6-2 Auswärtsniederlage.
Die ersten vier Bretter (Flosch, Timon B., Jörg und Michael) konnten hierbei nur Audi-Ringe zum Ergebnis beitragen konnten. Dazu kommt leider noch die Niederlage von Alv. Ersatzmann Maxi konnte in seiner Partie Remis halten und auch Vincent konnte sich nach langem Kampf mit einem Remis belohnen. Falk konnte als einziger heute gewinnen. Und um die Dominanz von Grimma in dieser Saison zu unterstreichen, sei an dieser Stelle erwähnt, dass Falks Sieg die erste (und vielleicht auch einzige) Brettniederlage (!) von Grimma in dieser Saison überhaupt ist. Da bleibt uns dann auch nichts weiter übrig, als unsere Glückwünsche zum Aufstieg nach Grimma zu schicken.
Im letzten Punktspiel der Saison kämpft unsere Zweite dann noch im Fernduell gegen Krostitz um den zweiten Platz der B-Staffel. Während Krostitz gegen Grimma ran muss, haben wir Chemnitz zu Gast.