Traurige Nachrichten

Fassungslos und in tiefster Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied und Freund

Felix Teichmann

geb. 12.02.2000 gest. 20.08.2020

Viel zu früh und mit nur 20 Jahren bist Du, nach langer und schwerer Erkrankung, am 20. August 2020 von uns gegangen.
Wir sind in tiefster Trauer und in Gedanken bei Dir, deinen Eltern und deiner lieben Freundin.

Du hast unser Jugendtraining und unser Vereinsleben mit deiner aufgeweckten und fröhlichen Art über viele Jahre hinweg bereichert und maßgeblich geprägt.
Dein herausragendes schachliches Talent und Interesse zeigte sich schnell in zahlreichen Erfolgen bei Bezirks- und Sachsenmeisterschaften und den vielen Turnieren, die du gespielt hast. Schon bald warst du Stammspieler in unserer ersten Mannschaft, wo wir dich nicht nur in schachlicher Hinsicht als Bereicherung geschätzt haben, sondern vor allem auch als Mensch.

Wir, der ganze VfB, und ganz besonders Grischan, Sadko, Alv und Christian, mit denen du oft auf zahlreichen Turnieren unterwegs warst, teilen durch dich unzählig viele gemeinsame Momente und schöne Erinnerungen.
Wir sind dir unglaublich dankbar dafür!

Wir werden Dich nie vergessen, lieber Felix!