U16 I dominiert die Sachsenliga, U16 II tapfer in der Bezirksliga

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Aber Hauptsache, es glänzt. Am 5.11. standen die Runden 3 und 4 der Sachsenliga auf dem Programm. Aber weder Kitzscher noch DD-Striesen bekamen auch nur einen halben Brettpunkt.

Am 26.11. kamen Chemnitz 1 und 2 zu uns in die Helenenstraße. Für das neuerliche 4:0 gegen deren Zweite musste vor allem Max lange sitzen und kämpfen. Selbst als die Damen getauscht waren, hatte seine Gegnerin noch leise Chancen auf eine Punkteteilung, wozu es jedoch nicht kam.

Chemnitz 1 hatte überraschend gegen die zu dritt antretende SGL verloren. Und auch gegen uns kamen sie nicht wirklich in Tritt. Fabio und Florian kamen mit Weiß sehr vorteilhaft aus der Eröffnung und machten die Punkte klar. Max hatte nur einen Minivorteil, den er eingangs des Endspiels aber wegstellte und etwas Glück in Anspruch nehmen musste, um die Hände zum Remis zu schütteln. Dass Luca zum 2,5:1,5 Endstand verlor, wird ihn wurmen.

Aber das Team hat an der Tabellenspitze nun schon gut Vorsprung auf die Konkurrenz. So soll es sein. Denn am Ende soll es golden glänzen.

Tabellenstand

Parallel startete unsere zweite U16 in die Bezirksliga-Saison (5.11.). Während Kasimir, Jonathan, Florian H., Moritz und Johannes gegen Grün-Weiß Leipzig chancenlos waren, gelang ihnen gegen Weiß-Blau Allianz gleich der erste Saisonsieg. Prima.

In Runde 3 und 4 waren wir nicht vollständig - sehr ärgerlich. Lindenau 1 wäre aber auch mit voller Kapelle eine Nummer zu groß für uns gewesen. Leider blieb Moritz' zweiter Saisonsieg gegen Lindenau 2 allein und somit zu wenig, um weitere MP zu ergattern.

Tabellenstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.