Zweite startet erfolgreich den zweiten Anlauf

Nachdem die zweite Mannschaft in der letzten Saison knapp am Aufstieg gescheitert war, soll es diese Saison unter neuer/alter Leitung und leicht veränderter Stammmannschaft endlich mit dem Wiederaufstieg klappen. Am ersten Spieltag der neuen Saison gab es einen 3-5 Auswärtssieg bei der SG Leipzig V.

Da Florian in der ersten Mannschaft gebraucht wurde, rutschte Maxi für ihn nach. Die erste Partie, die (sehr schnell) fertig war, war meine. Es sollte zum Glück die einzige Verlustpartie für unsere Mannschaft sein, nachdem ich in der Eröffnung so schwer patzte, dass ich nach 14 Zügen aufgeben musste. So hatte ich zumindest viel Zeit, um den Überblick über die anderen Partien zu wahren und gelegentlich bei der dritten Mannschaft vorbeizuschauen, die nur eine Etage über uns spielte. 
Nach zwei Remis von Jörg und Maxi war es dann Alv, der meine Niederlage durch seinen Sieg zunächst ausbügelte, bevor Lars als unser neues erstes Brett nach schönem Angriff auf 2-3 für uns erhöhte. Nach einem weiteren Remis von Michael konnte Falk dann mit seinem Sieg den Sack für uns schon vorzeitig zumachen. Vincent sah lange der Niederlage ins Auge, kämpfte aber stark weiter und nahm am Ende das Remis seines Gegners an, was den Wettkampf mit 3-5 für uns entschied. 

Zusammenfassung - Spieltag 1 - 2. Landesklasse Staffel B:
SG Leipzig V 3-5 VfB Schach Leipzig II

Hentze, Markus 0-1 Rohne, Lars
Große, Marcus 1-0 Bauer, Timon
Steiner, Albrecht 1/2-1/2 Mader, Jörg
Bronn, Gottfried 1/2-1/2 Kirchhof, Michael
Gordon, Daniil 0-1 Hartmann, Falk
Zinke, Mirko 1/2-1/2 Nerlich, Vincent
Richter, Thomas 0-1 Alvermann, Christian
Nguyen, Jenny 1/2-1/2 Widmann, Maximilian

Das zweite Punktspiel findet für die zweite Mannschaft am 09.10. wieder auswärts beim SV Springer Leipzig statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.