BEM 2023

Es gab einige Tiefpunkte. Zum Beispiel vergaß Marek Bang!, worauf schon etwas Panik ausbrach. Aber die freundliche Turnierleiterin half uns mit Lama und Wizzard aus, so dass die Freizeit gerettet war. Außerdem war das Wetter gut für Tischtennis, Fußball und die große Rutsche - auch für ganz große Kinder.

Schachlich lief es auch okay. Der Reihe nach:

U14

Kasimir spielte erst sein zweites Turnier. Am Anfang etwas fahrig, aber dann sehr in Ordnung, was Spiel, Kampf und Zeiteinsatz anging. Klar hätte er gern hier und da mehr gepunktet. Aber seine Setzlistenplatzierung kann er demnächst übertreffen.

U16

Moritz war sogar erst das erste Mal bei einem Turnier. Er kämpfte ebenfalls prima. Manchmal etwas ungestüm, aber durch den Punkt gegen die Nummer 5 mehr als im Soll!

Max spielte eindeutig zu viele Remis. Zwei... drei Mal schnupperte er am Sieg, hatte auch seine Möglichkeiten, nutzte sie aber nicht. Platz 3 bringt aber die erhoffte Qualifikation für die SEM in Sebnitz (11. -15.04.2023).

Florian kann Grethen nicht. Gleich der erste Tag war eine mittlere Katastrophe: ein schmeichelhafter Punkt und eine unnötige Niederlage. Um so besser rappelte er sich auf und raus aus dem Schlamassel. Platz 2 und SEM sicher!

U18

Marek war anfangs ebenfalls nicht gut drauf: erst den Vorteil gegen Janick verschenkt, dann ein Einsteller. Zum Glück besann er sich dann auch. Platz 3 in der Gesamtwertung und auch nach Sebnitz.

Janick spielte solide, holte die meisten wichtigen Punkte bzw. halben Punkte. Am Ende der silberne Pokal und SEM!

Hier die Endstände.

... und ein TV-Beitrag.