Zweite mit herben Rückschlag in Naunhof

Nachdem unsere Zweite vor einigen Wochen relativ souverän gegen immer mittlerweile immer noch punktlose Leipziger Fortunen gewann, gab es am letzten Wochenende einen herben Rückschlag im Aufstiegsrennen. In Naunhof setzte es in bester Fußball-Atmosphäre eine 4.5-3.5 Niederlage, weil unsere Weiß-Bretter abgesehen von Flo keinen guten Tag erwischten. 

Nachdem Jörg mit einem Remis den Spieltag eröffnete, musste Michael seine Partie leider aufgeben. Es folgten weitere Remis von Alv und Dirk, der heute ersatzweise mit am Start war, weil Lars in der Ersten aushelfen sollte. Nach einem weiteren Remis von Vincent konnte Flo seine Partie sehr schön zum Sieg verwerten. Bei Falk sah es in der Zwischenzeit nicht gut aus. So sah ich mich gezwungen, etwas riskanter zu spielen, als ich es sonst normalerweise tun würde. Leider war in dem Endspiel absolut alles tot-remis, was mich zutiefst verärgerte. Da tröstet es mich auch wenig, dass die Engine meinem Gegner und mir ein fast fehlerfreies Spiel attestiert. Denn Falk konnte seine Stellung leider nicht halten und so gab es für uns die Mannschaftsniederlage. Mit einem 4-4 hätten wir durchaus noch praktikable Chancen gehabt, nun verlieren wir aber den Anschluss an Grimma. Am 05.03. geht es gegen Lindenau weiter. Mund abputzen, weiter gehts! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.